Die Menschen sind der Erfolgsfaktor in einem Unternehmen. Menschen schaffen Vertrauen und gestalten Veränderung! Und dafür braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Unserer Überzeugung nach sind es vor allem anderen zuerst die Menschen, die ein Unternehmen agil machen und wettbewerbsfähig halten.
Menschen verändern Organisationen!
Wir möchten Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung im HR-Management sowie in Personal- und Organisationsentwicklung helfen, die richtige Strategie für die Personalarbeit in Ihrem Unternehmen zu finden. Dafür stellen wir einen umfangreichen und praktischen Methodenkoffer für die Weiterentwicklung, Potentialeinschätzung, für die Leistungsmessung und für die Führung und Zusammenarbeit von Menschen in Unternehmen zur Verfügung.
Die HR-Strategie eines Unternehmens zu entwickeln und sich zu entscheiden, wie das Personalmanagement im Unternehmen aufgestellt sein soll, ist abhängig von der Unternehmensstrategie und von seiner Größe und Komplexität. Die Restrukturierung von HR-Bereichen, auch im internationalen Umfeld, mit neuer Aufbauorganisation und veränderten Prozessen, mit dem entsprechenden Projektmanagement dahinter in der Veränderungsphase und die strategische Beratung der Personalleitung ist das Herzstück unserer Arbeit.
Wir lassen uns von den neuesten Erkenntnissen und Ansätzen für das HR-Management genauso wie von unseren Erfahrungen in der Praxis leiten, um gemeinsam mit Ihnen passgenau zu entwickeln, was Ihr Unternehmen braucht und was zu Ihnen und Ihrem HR-Bereich passt.
Im Bereich der Methoden und Instrumente liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung von Management-Audits, z.B. für Besetzungsentscheidungen bei Re-Organisationen, Assessment-Center-Verfahren, sowohl für die Auswahl als auch für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und in Potential- und Leistungsbewertungsverfahren sowie systematische Feedbackverfahren, wie z.B. 360°-Feedback oder Mitarbeiterbefragungen. In der Diagnostik setzen wir die gängigen Standards ein oder entwickeln kundenspezifische Lösungen für Sie.
Der Dreh- und Angelpunkt bei der Entwicklung und Anwendung solcher Verfahren ist, dass sie zu Ihrer Unternehmenskultur passen, diese ganzheitlich flankieren, vielleicht sogar verbessern helfen.